Yuliia Holub Quintett 2.jpg

FÜR MUSIK GEBOREN

Yuliia Holub Quintet - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit

Yuliia Holub
Yuliia Holub Quintet  - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit
Yuliia Holub Quintet  - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit

Yuliia Holub Quintet - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit

06:44
Video abspielen
Yuliia Holub Quintet

Yuliia Holub Quintet

09:20
Video abspielen
Yuliia Holub Quintet - Oy Chyi To Kin Stoyit (Ой, чий то кінь стоїть)

Yuliia Holub Quintet - Oy Chyi To Kin Stoyit (Ой, чий то кінь стоїть)

07:26
Video abspielen
Yuliia Holub Quintet - Verbovaya Doshchechka

Yuliia Holub Quintet - Verbovaya Doshchechka

06:10
Video abspielen
18008026864401949_edited.jpg

 CONCERTS

BIO

Yuliia wurde in einer musikalischen Familie in der Ukraine geboren. Sie wuchs mit ukrainischen Volksliedern auf, die sie jeden Tag von ihren Eltern gehört hat. Sie studierte Pop-Gesang und lernte verschiedene Musikstile kennen.

Mit 15 verliebte sie sich in Jazz.

 

2014 zog sie nach Deutschland, um ihren Traum zu verwirklichen - um Jazz zu studieren. Nachdem Yuliia einen schwierigen Weg gegangen war, erreichte sie ihr Ziel. Im Sommer 2021 schließt Yuliia ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Ken Norris ab.

 

Yuliia interessiert sich sehr für unterschiedliche Kulturen. Im Herbst 2019 war sie im Auslandssemester in der Dominikanischen Republik, wo sie Afro-Dominikanische Kultur von den Wurzel lernen dürfte. Außerdem seit einigen Jahren beschäftigt sie sich mit Brasilianischer Musik, interessiert sich für deren Besonderheiten und geht tief in die portugiesische Aussprache brasilianischer Lieder ein.

Die Liebe zu anderen Kulturen führt Yuliia weiter und Ende 2021 zieht sie nach Lissabon, Portugal, um ein neues Land, eine neue Kultur und Mentalität, eine neue Sprache zu entdecken und sich natürlich vom wunderschönen Fado – der traditionellen portugiesischen Musik – inspirieren zu lassen.

 

Yuliia sieht es als ihre Mission an, ukrainische Musik um die Welt zu tragen. Durch ihre Arrangements kombiniert sie ihre größte Leidenschaft, die Jazzkultur, mit ihren Wurzeln - Ukrainischen Volksmusik und gibt den Musiker die Möglichkeit ihre Kultur zu lernen und eigenen Beitrag mit in diese tiefe authentische Musik rein zu bringen.

Sie können ehrliche Gefühle in ihrer Stimme hören, weil jede Note von ihrem Herzen kommt.

Untitled Capture19792_PS.jpg
 
18012096355340598.jpg

Wenn Du singen lernen oder Deine Improvisationsfähigkeiten verbessern möchtest, kannst Du eine Gesangsstunde bei Yuliia buchen

Yuliia Holub Quintett 2.jpg

BORN FOR MUSIC

Yuliia Holub Quintet - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit

Yuliia Holub
Yuliia Holub Quintet  - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit
Yuliia Holub Quintet  - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit

Yuliia Holub Quintet - JazzHall Hamburg 15.05.22 - Oy Chyi To Kin Stoyit

06:44
Play Video
Yuliia Holub Quintet

Yuliia Holub Quintet

09:20
Play Video
Yuliia Holub Quintet - Oy Chyi To Kin Stoyit (Ой, чий то кінь стоїть)

Yuliia Holub Quintet - Oy Chyi To Kin Stoyit (Ой, чий то кінь стоїть)

07:26
Play Video
Yuliia Holub Quintet - Verbovaya Doshchechka

Yuliia Holub Quintet - Verbovaya Doshchechka

06:10
Play Video
18008026864401949_edited.jpg

 CONCERTS

BIO

Yuliia was born in a music family in Ukraine. She grew up listening to Ukrainian folk songs that she heard from her parents every day. She studied pop singing and got to know different styles of music. When she was 15, she fell in love with jazz.


In 2014 she moved to Germany to realize her dream - to study jazz. After going a difficult path, Yuliia achieved her goal. In summer of 2021, Yuliia graduated Jazz Vocal Department of the Hamburg University of Music and Theater with Prof. Ken Norris.

 

Yuliia is very interested in different cultures. In autumn 2019 she was on a semester abroad in the Dominican Republic, where she was able to learn Afro-Dominican culture from the roots. Since couple of years she has also been engaged in Brazilian music, taking an interest in its peculiarities and going deeply into the Portuguese pronunciation of Brazilian songs.

Love to different cultures leads Yuliia further and in the end of 2021 she moves to Lisbon, Portugal to discover a new country, new culture and mentality, new language and of course to get inspired by beautiful fado - traditional Portuguese music.

 

Yuliia considers it her mission to bring Ukrainian music around the world. Through her arrangements she combines her greatest passion, jazz culture, with her roots - Ukrainian folk music and gives the musicians the opportunity to learn her culture and to bring their own contribution to the music.

 


You can hear sincere feelings in her voice because every note comes from her heart.

Untitled Capture19792_PS.jpg
 
18012096355340598.jpg

If you want to learn how to sing or improve you improvisation skills, you can book a voice lesson with Yuliia